FOTO

ÜBER DEN FILM

Katenbüll kommt nicht zur Ruhe: Ein neuer Fall erschüttert die nordfriesische Gemeinde. Und Kommissar Sörensen kämpft gegen die eigenen Dämonen, seit er die Medikamente gegen seine Angststörung abgesetzt hat.

Es ist kurz vor Weihnachten in Katenbüll, wo man sich gerade erst vom Missbrauchsskandal erholt hat, den der neue Kriminalkommissar Sörensen aufgedeckt hatte. Da taucht eine junge, verstörte Frau auf: unterernährt, im Nachthemd und blind. Als Sörensen endlich ihre Adresse herausfindet, eröffnet sich ihm ein Geflecht aus Mord, religiösem Wahn und gut gehüteten Geheimnissen. Der Kriminalkommissar jedoch kämpft dabei nicht nur mit schweigsamen und misstrauischen Nachbarn, sondern auch zusehends mit den eigenen Nerven: denn er ist auf Entzug. Er will seine Angststörung ohne Medikamente in den Griff kriegen. Doch die Absetzsymptome lassen nicht lange auf sich warten…

Quelle: Nordmedia

WEITERE MEDIEN

PREISE

    NOMINIERT

      INFO

      PRODUKTION: Claussen+Putz Filmproduktion GmbH
      SENDER: NDR
      GENRE: Spielfilm
      LÄNGE: ca. 90 Minuten
      JAHR: 2022
      ORT: Deutschland, Varel, Butjadingen, Brake
      ERSTAUSSTRAHLUNG: 18.10.2023 um 20:15 ARD

      TEAM

      PRODUZENT: Jakob Claussen
      DREHBUCH: Sven Stricker
      REGIE: Bjarne Mädel
      KAMERA: Kristian Leschner
      1. KAMERAASSISTENT: Tobias Kaffenberger
      2nd Unit & Drone: Hagen Schöne
      DIT: Hagen Schöne
      COLORIST: Henning Sancken
      SCHNITT: Benjamin Ikes