Hagen OHLSEN Schöne

ÜBER MICH

Hagen wurde 1986 in Deutschland geboren und hat während seiner Schulzeit in der Foto AG des Domgymnasiums Verden die Grundlagen der analogen Fototechnik erlernt. Danach absolvierte er eine Ausbildung bei Ludwig TV, um seine Kenntnisse in Kameratechnik zu vertiefen. In den letzten Jahren hat er sich auf szenische Aufnahmen spezialisiert und konnte bereits an diversen Film- und Fernsehproduktionen mitwirken. Obwohl Hagen noch am Anfang seiner Karriere steht, kann er bereits eine beeindruckende Sammlung von Arbeiten vorweisen.

>>> Ein passionierter Filmemacher, der sich der Realisierung von spannenden und kreativen Filmprojekten verschrieben hat <<<

Kamera

Seit 2015 habe ich erste Kurzfilme als Kameramann gedreht und seither bei einer großen Bandbreite an Produktionen die Bildgestalltung übernommen.

Drone

Zu aktuellen Filmproduktionen gehören selbstverständlich auch Luftbilder. Darum habe ich den aktuellen EU-Dronenführerschein und kann somit auch Arialshots anbieten.

DIT / Colorist

Seit 2015 arbeite ich am Filmset als Digital Imaging Technician und erstelle in Absprache mit dem DOP ein vorgrading für die Muster.

1.AC

Seit 2013 habe ich mehrfach an Spielfilm Produktionen als 1.AC oder Focus Puller mitgewirkt. Zuvor habe ich mehrer Jahre als 2.AC gearbeitet.

EDITOR

Ich kenne mich mit aktuellen Schnittsystemen wie Finalcut, Adobe Premiere und Davinci Resolve sehr gut aus und habe bereits mehrer Dokumentationen für größtenteils Öffnentlich Rechtlich Sendeformate geschnitten.

LIVE REGIE

2018 habe ich das erste mal Live Regie für das Nachrichtenmagazin „buten un binnen“ geführt und seitem ebenfalls einige Musikalische Live Produktionen und Talkshows als Regisseur übernommen.